Der Hürdenwellies e.V. im Haustier Radio

Am 25.11.2015 durfte Andreas Oeser den Verein im Rahmen der wöchentlichen Sendung mit Welli.net im Interview vorstellen. Wir finden, es ist eine spannende und aufschlussreiche Sendung geworden!

Download
Interview von Olli Sachse (Haustier Radio) mit Andreas Oeser über den Hürdenwellies e.V.
Welli.net im Haustier Radio - Hürdenwell
MP3 Audio Datei 12.2 MB


Die Hürdenwellies im Fernsehen

Am 31.08.15 war RTL West für einen tollen Bericht über die Gelsenkirchener zu Besuch in der Pflegestelle.



Die WAZ war da

Deutschlands größte Regionalzeitung hat am 25. August 2015 die Hürdenwellies in Gelsenkirchen besucht:
Online-Bericht hier:



1 Jahr Hürdenwellies e.V. - Ein Besonderer Verein wird Erwachsen

Das erste Jahr des Hürdenwellies e.V. mit einem Blick auch hinter die Kulissen:

https://www.welli.net/blog/a1184-ein-jahr-huerdenwellies-ev-ein-besonderer-verein-wird-erwachsen.html


Hürdenwelli Gusti und sein Weihnachten


Der Hürdenwellies-Film

Bilder hinterlassen die besten Eindrücke.

Ein 10minütiger Kennenlern-Film der Gelsenkirchener Vögel aus dem Dezember 2014.



HürdenwEllies - Franzi ist einer davon

Über den Einzug und die ersten Monate von Oma Franzi in ihrem neuen Zuhause:

https://www.welli.net/blog/a1105-huerdenwellis-franzi-ist-einer-davon.html


Zu Besuch bei den Hägaren

Ein sehr bewegender Bericht der welli.net-Userin Ive84 aus dem April 2014:

https://www.welli.net/blog/a1056-zu-besuch-bei-den-haegaren.html


Alles rund um Wellensittiche

Unser Vorstandsmitglied und Gelsenkirchener Endpflegestellenbetreuer Andreas Oeser beantwortet alle Fragen
rund um den Wellensittich - immer Mittwochs von 20-21 Uhr im Haustier-Radio - in Kooperation mit welli.net


Zu Besuch beim Deutschlandradio - Kakadu

Kakadu ist eine tägliche Kindersendung des Deutschlandradio Kultur. Jeder Wochentag steht unter einem bestimmten Motto, Donnerstags ist "Quasseltag". Da sind neben der Moderatorin / dem Moderator zwei Kinder im Studio und passend zum Thema ein jeweiliger "Experte", der auch im Studio sitzt oder per Telefon zugeschaltet ist.
Andere Kinder können anrufen, es werden aber auch im Vorwege Fragen gesammelt und den beiden Studiokindern gestellt.

 

Am 7.5.15 war unser Vorstandsmitglied Andreas als Experte geladen, als es im Rahmen der NaBu-Vogelwoche um Vögel in Zimmerhaltung ging.

Natürlich konnten nicht alle Wellischutzthemen angesprochen werden, hier musste man der Länge der Sendung und dem Entwicklungsstand der Kinder im vorwiegenden Grundschulalter einfach Rechnung tragen.

Paar- und Schwarmhaltung, Fragen der Beschäftigung und Hygiene kamen dennoch nicht zu kurz.

 

 

 

Hier sind die Sendungsinfos,

hier der Audiobeitrag,

und hier ein Bild:

 

 

 Bildquelle: Kakadu