TOP 14.5 Satzungsänderung: Ergänzung der Präambel

Antrag auf Änderung der Vereinssatzung

 

 

Antragsteller: Vorstand des Hürdenwellies e.V.

 

 

Antrag:
Die Mitglieder des Hürdenwellies e.V. mögen auf ihrer Mitgliederversammlung vom 15.4.2018 darüber beraten und beschließen,

 

die Präambel im Bereich „Erhalt und Unterstützung von Pflegeplätzen“ um das Wort „Schaffung“ zu ergänzen.

 

Begründung:
Durch die Unterstützung des Vereins in den einzelnen Pflegestellen durch Beratung und die finanziellen Leistungen ist es in Teilen möglich, die vorhandenen Haltungsplätze zu erweitern. Dem sollte in der Präambel Rechnung getragen werden, da dies vollständig im Sinne der gelebten Vereinszielsetzungen ist.

 

Bitte bei Euren Fragen und Mitgliedervorschlägen einen eindeutigen Nutzernamen (keinen Nicknamen) nennen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Carmen Weber (Sonntag, 01 April 2018 11:12)

    Hallo,
    was konkret ist mit 'Schaffung' gemeint?
    Bisher habe ich Augen und Ohren offen gehalten und Menschen, von denen ich mir vorstellen könnte, dass sie eine Pflegestelle werden könnten , auch angesprochen. Da war ich sicherlich nicht die Einzige.
    Oder bezieht sich das Wort 'Schaffung' nur auf vorhandene Pflegestellen?
    Welche weiteren Maßnahmen könnten ergriffen werden, um neue Pflegestellen zu 'schaffen'?


  • #2

    Regine Lehmkuhl (Donnerstag, 05 April 2018 18:07)

    Hallo Carmen, hier handelt es sich um eine Ergänzung. Mit Schaffung kann die Neuerwerbung, Gründung oder auch Veränderung bestehender Pflegestellen gemeint sein. Es soll die Möglichkeit gegeben sein, die Haltungsplätze zu erweitern.